Über Klassenmusizieren Projekte DVD Literatur Galerie Links Kontakt

Projekte

26.05.2010
Bläser-Spass 2

Nach der viel beachteten ersten Ausgabe von Arrangements für Bläserklassen kommt nun das Nachfolge-Heft "Bläser-Spass 2" der Hug Musikverlage in den Handel.



Das Notenheft enthält 8 mittelschwere Stücke, die von Studierenden der Hochschule Luzern - Musik HSLU im Rahmen eines Arrangier-Moduls fürs Klassenmusizieren konzipiert wurden. Das Heft "Bläser-Spass 2" ergänzt das erste Heft dieser Reihe, indem es dieses inhaltlich weiterführt und vom Niveau her am Schluss des ersten Bandes ansetzt. Diese Stücke eignen sich somit für konzertante Auftritte im zweiten Bläserklassen-Jahr. Wie beim ersten Heft sind eine Partitur mit Playback-CD und einzelne Stimmenhefte erhältlich. Bestellmöglichkeit über www.hug-musikverlage.ch